Hautpflege im Sommer – das Geheimrezept für strahlende Haut

Den Sommer sehnen sich die meisten Menschen das ganze Jahr über herbei. Strand, Sand, Salzwasser und Sonne. Das hört sich für viele nach einem wahr gewordenen Traum vor. Doch unsere Haut findet das meistens gar nicht so lustig. Was ist also die richtige Hautpflege im Sommer?

1. Reinigen

Die Haut zu reinigen ist im Sommer das oberste Gebot, denn gerade im Sommer schwitzt der Körper. Zudem wird er beinahe täglich Salzwasser, Strand und der Sonne ausgesetzt. Auch wenn uns all das fröhlich stimmt, ist es notwendig unsere Haut von Salz und Sand zu befreien. Vor allen Dingen am Morgen kann eine gründliche Reinigung deshalb Wunder bewirken.

2. Pflege von Innen

Vor allen Dingen im Sommer ist es wichtig, dass wir genug trinken. Unsere Haut besteht zu 70% aus Wasser, da ist es nur verständlich, dass es nicht nur für den Rest unseres Körpers von Bedeutung ist wie viel wir täglich trinken. Bei zwei bis drei Litern pro Tag bedankt sich dann nicht nur unser Körper bei uns, sondern auch unsere Haut und das sieht man.

3. Masken

Die Haut trocknet leicht aus im Sommer. Einerseits durch die Sonne, andererseits durch den häufigen Kontakt mit Wasser. Da lohnt es sich neben pflegenden Cremes auch regelmäßig Masken zu verwenden. So wird die Haut befeuchtet und wieder zum Strahlen gebracht.

4. Peeling

Durch die Sonneneinstrahlung wird die Haut dicker. Das geht mit dem braun werden Hand in Hand und lässt sich nicht vermeiden. Doch ein wenig verbeugen kann man in dem man regelmäßig die Haut peelt und so der Verdickung entgegenwirkt. Zurück bleibt dann nur noch sanfte und glatte Haut.

Unsere Empfehlung: Zoya Goes Pretty Coconut & Coffee Body Scrub, Aeterna Pits Olive Body Scrub

5. Aloe Vera

Aloe Vera ist ein absoluter Alleskönner vor allen Dingen im Sommer. Das Gel der Pflanze befeuchtet die Haut und kühlt und repariert die Haut nach langen Stunden in der Sonne. Ein absolutes Must-Have für die Hautpflege im Sommer!

Einige Produkte aus unserem Sortiment mit Aloe Vera finden Sie hier.

You might also enjoy