Eine individuelle NFT-Strategie Dich als Creator & Influencer

In unter 30 Tagen stärken wir mittels einer individuellen NFT-Strategie Deine Community, helfen Dir bei der Monetarisierung und übernehmen dabei die Abwicklung, den ganzen Technikkram und das gesamte wirtschaftliche Risiko zu 100%.

Warum macht eine NFT-Strategie für Dich als Creator & Influencer Sinn?

Als Creator / Influencer lebst Du von Deinen Fans, je mehr Du für Deine Fans machst, je mehr tragen diese Dich durch alle Zeiten. NFTs sind dabei so etwas wie die ultimative Fan-Funktion.

Wie ist es ohne NFTs?

Ohne NFTs kommst Du immer irgendwann an den Punkt, dass Deine Fans etwas kaufen „müssen“ damit alles Sinn macht.

Egal ob ein Konzertticket, ein Bild, eine Skulptur oder die Teilnahme an einem Bühnenabend. Irgendwann muss Geld fließen oder die über Werbung beworbenen Produkte.

Auf dem klassischen Weg – ohne NFTs – ist es am Ende immer auch ein klassisches Geschäft nur eben eines mit mehr Emotionen.

Was verändert sich durch eine NFT-Strategie?

Mit NFTs verändert sich diese klassische „Transaktionsbasis“ hin zu der Community, die jeder Creator / Influencer wünscht.

Denn durch die NFTs werden Deine Fans zu echten Teilen der Gemeinschaft mit digital verbrieften Rechten. Daher kann eine gute Strategie immer so aufgesetzt werden, dass Deine treuesten Fans am meisten Wert bekommen, und dieser Wert wird in Form des NFTs zu einem handelbaren Recht.

Deine Fans haben so selbst Vorteile davon Deine Marke zu stärken, Botschafter zu werden, allen davon zu erzählen und eine bessere und authentischere Werbung für Deine Community zu machen. Eine solch authentische Empfehlung ist wesentlicher wertvoller als klassische Werbung.

Zukünftig sind die NFTs für Dich daher ein Werkzeug mehr Wert an Deinen eigenen Fans zurückzugeben und dabei gleichzeitig selbst wirtschaftlich und an Community-Stärke dazuzugewinnen.

Macht es Sinn jetzt damit anzufangen?

Absolut, die Technologie ist noch jung, daher wird sie derzeit von innovativen Künstlern und Early-Adoptern genutzt. Mit Nutzung der Möglichkeiten zeigst Du als Creator & Influencer daher, dass Du Dir Gedanken darüber machst, wie Du mehr Wert für Deine Community liefern kannst und offen dafür bist neue Wege zu gehen. Genau das erwartet man schließlich von einem Creator / Influencer.

Ein weiterer Vorteil des frühen Einstiegs liegt darin, Deine Fans verzeihen Dir noch Fehler und freuen sich jetzt noch über die Innovation und das Experiment. In ein paar Jahren ist die Erwartungshaltung, dass es das gibt, dass es perfekt ist und die Innovation muss zusätzlich in anderen Bereichen erfolgen.

Ist das kompliziert und ist das teuer?

Theoretisch ja, praktisch nein. Wenn Du Dich noch nie damit beschäftigt hast, entsteht natürlich Aufwand. Von der Strategie bis zur Technik kostet alles Zeit, Energie und Geld. Zusätzlich besteht immer ein realistisches Risiko, dass etwas schief geht, wenn man in einem neuen Bereich das erste Mal etwas macht.

Daher ist es absolut nachvollziehbar, dass Du vielleicht zwar schon am Rande etwas von dem ganzen Thema mitbekommen hat, jedoch jetzt noch nicht in der Umsetzung bist.

Warum sollten wir das gemeinsam umsetzen?

Da kommen wir ins Spiel. Wir entwickeln eine Strategie, setzen die Technik auf, unterstützen im Marketing und finanzieren alles vor und arbeiten ausschließlich auf Erfolgsbasis. Du als Creator & Influencer musst einfach nur Lust darauf haben tatsächlich Mehrwert für Deine Fans zu liefern. Den Rest organisieren wir mit Dir gemeinsam.

Du trägst dabei keinerlei wirtschaftliches Risiko, brauchst Dich Null-Komma-Null um den Technikkram zu kümmern und lieferst von Deiner Seite einfach das, was Du am besten kannst, kreativen Mehrwert für Deine Fans.

Wie ist der Ablauf?

Als erstes sollten wir einmal miteinander telefonieren. Du erklärst uns, was Du machst, was Deine Wünsche sind, wofür Du stehst, etc. Dann schauen wir uns Deine jetzigen Social-Media-Profile an und besprechen, welche Möglichkeiten es gibt.

Anschließens legen wir gemeinsam die Strategie fest, besprechen die wirtschaftlichen Eckdaten und organisieren den Start.

Sicher werden auch noch ein paar Fragen von Deiner Seite offen sein, die auf dieser Seite noch nicht beantwortet wurden, lass uns das einfach alles am Telefon besprechen und dann die nächsten Schritte planen.

Vereinbare jetzt ein persönliches Gespräch

Klicke auf den Button unten und sende uns eine kurze Anfrage, wir melden uns dann schnellstmöglich bei Dir und stimmen einen Termin für ein persönliches Telefonat mit Dir ab.

Warenkorb